Menü
Beliebte Reiseziele Monat für Monat

Urlaub mit Hund an der Ostsee

Wer einen Urlaub mit Hund an der Ostsee verbringen möchte der hat die Qual der Wahl zwischen zahlreichen attraktiven Urlaubsorten und sehr vielen Unterkünften in denen Hund und Herrchen bzw. Frauchen gemeinsam Urlaub machen dürfen. Wir haben eine Übersicht der Hundestrände an der Ostseeküste gefunden die euch hoffentlich bei der Wahl eures Urlaubsziels für den Urlaub mit Hund an der Ostsee helfen wird: Tourismuszentrum Ostseeküste

In Sellin auf Rügen gibt es sogar zwei Hundestrände, einen am Hauptstrand und einen am Südstrand. Mehr dazu kann man auf diesem Sellinportal nachlesen. Wen es stattdessen doch eher nach Binz zieht, der findet hier eine hundefreundliche Unterkunft. Beliebt ist auch der Urlaub in einem Ferienpark auf Rügen, die man in dieser Übersicht findet.

Wer sich dagegen ausführlich über die Insel Rügen informieren möchte, die bei Urlaub mit Hund an der Ostsee generell sehr beliebt ist, dem empfehlen wir einen Besuch der Seite www.rügenportal.com, auf der es noch zahlreiche weitere Informationen über die beleibte Urlaubsinsel gibt.

Urlaub mit Hund an der Ostsee

Kurzbericht von Kathrin, Juli 2008 - Damals leider ein Flop:

Wir waren mit einem großen Hund und einem 9 Jährigen Jungen in Zweedorf Nähe Kühlungsborn im Urlaub. Tolles Ferienhaus mit großen abgeschlossenem Grundstück! Super schön-bis dahin! Jetzt wollten wir ja auch mal an den Strand...

Da hieß es echt Humor beweisen! Der ausgewiesene Hundestrand, den man nur zu Fuß erreicht, befindet sich gefühlte 20 km weit weg, ist steinig und dreckig. Ausgeschildert war der Hundestrand mit 1,5 km. Bezweifle ich bis heute! Mit Kind und Hund die reinste Katastrophe. Einmal und nie wieder. Entweder nur mit Hund oder nur mit Kind, zusammen ist Stress vorprogrammiert. Dabei wollen wir uns doch im Urlaub erholen!